Neue Geisterbestien in Patch 5.2 ³

Die Reihen der Begleiter für Jäger in World of Warcraft haben sich im Laufe der Zeit immer weiter vergrößert, sodass es mittlerweile die unterschiedlichsten Arten von zähmbaren Wildtieren gibt. Zu den interessantesten möglichen Pets zählen auf jeden Fall die durchsichtigen Geisterbestien, welche nur von Jägern mit einer Spezialisierung im Bereich der Tierherrschaft genutzt werden können. Nun sieht es so aus, als würden wir in Patch 5.2 einige neue Tiere dieser Art antreffen.

Insgesamt gibt es bisher 3 neue unterschiedliche Begleiter, die gleichzeitig eine recht gute und eine schlechte Nachricht beinhalten. Die gute Nachricht ist die, dass es nun neben den bisher hauptsächlich blau gefärbten Tieren auch eine rote und eine grüne Geisterbestie geben wird. Bei der schlechten Mitteilung geht es darum, dass es sich bei allen 3 Tieren um Stachelschweine aus Pandaria handelt.

Dabei sind diese Tiere ähnlich wie die in den Feuerlanden neutrale Elite Mobs, die auf ihre jeweiligen Besitzer warten. Sollte man sie allerdings mit der falschen Taktik angehen, dann kann es ganz leicht passieren, dass diese Feinde euch mit einem einzigen Hieb umbringen. Zusätzlich dazu werdet ihr die Stachelschweine erst dann zähmen können, wenn diese unter 20% Gesundheit haben. Daher solltet ihr euch ein wenig mit den Tieren beschäftigen, bevor ihr versucht sie anzugreifen.

Folgende 3 Tiere sind bisher bekannt:

  • Das rote Stachelschwein Degu befindet sich in der Krasarangwildnis östlich des Refugiums der Kranichschwingen.
  • Das blaue Stachelschwein Gumi befindet sich nordwestlich von Einfass im Gipfel von Kun-Lai.
  • Das grüne Stachelschwein Hutia befindet sich südlich des Tianklosters im Jadewald.

Fähigkeiten der Geisterbestien:

  • Segen der Geisterbestie: Die Geisterbestie belegt Eure Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 100 Metern mit einem Segen, der die Meisterschaft um 3000 erhöht. Dauer: 1 Min.
  • Geistheilung: Die Geisterbestie heilt das aktuelle befreundete Ziel um (1371 + ((RAP * 0.35) * 0.5)) plus zusätzlich im Verlauf von 10 Sek. um (527 + ((RAP * 0.35) * 0.335)).
  • Geistwandeln: Versetzt Euer Tier in den Verstohlenheitsmodus, verringert aber sein Bewegungstempo um 50%. Der erste Angriff im Verstohlenheitsmodus erhält einen Schadensbonus von 20%. Hält an, bis die Aktion abgebrochen wird.